14. Tag Ein Tag ohne M.

Heute hatten wir einmal wieder endlich zur 2. Std weil wir nicht zur Verfügungsstunde mussten! Um 8:15 war ich am Treffpunkt. Hab 4 min gewartet und es kam keine M. Ich schrieb ihr eine SMS doch es kam nichts zurück. Hat mich verwirrt. Um kurz vor neun war ich dann in der Schule angekommen und es war immer noch keine Antwort :/ Wir hatten Motorisch/Funktionelle Behandlungsverfahren. Wieder eine Gruppenarbeit. Wir mussten der Klasse 3 Begriffe erklären: Schwereline -> ist eine Sekrechte Linie die durch den Körper geht bis zu den Füssen. Sie sollte grade sein, sonst kann man umfallen wenn sie nicht vorhanden ist. Unterstüzungslinie -> ist bei den Füssen. Sie sollten weit auseinander stehen damit man ein besseres Gleichgewicht hat. Stehen sie weiter zusammen und es stößt einen z.B. jemand an, kann man umfallen. Gleichgewicht -> Stabiles, labiles, indifferenziertes. Sorry, konnt ich schon in der Schule nicht genau erklären, aber es erklärt sich ja von selbst xD Wir hatten bis 9:50 Unterricht weil um 10 uhr war das Puppenspiel von dem ET 42. Die Klasse saß in dem Klassenraum und wir haben uns das angeguckt. Dabei muss ich ja sagen das unser Kurs das viel besser gemacht hat und viel kreativer war, von den Geschichten her ;D Um ca kurz vor Elf ging es weiter mit Grundlagen der ET. Wir haben das Kanadische Modell abgeschlossen und mit dem Modell der menschlichen Betätigung (MOHO) angefangen. Die Schwerpunkte von diesem Modell sind: 

-> die Motivation zur Betätigung - 1. Subsystem: Volition (Wille) dazu gehört: Selbstbild, Werte, Interessen

-> die Strukturierung von Betätigungsverhalten in Form von Routine und Lebensstil - 2. Subsystem: Habituation (Gewöhnung) Rollen, Gewonheiten

-> die Fähigkeit zur Durchführung von Betätigungen (performance capacities) - 3. Subsytsem: Performanz der Einheit von Geist- und Körper

-> der Einfluss der Umwelt auf das Betätigungsverhalten

Mittagspause. 2 Std SKL Pädiatrie. Reflexe von Neugeboren Kindern. Schon etwas früher Schluss gemacht. Im Regen nach Hause gefahren....

 

J.

20.8.10 13:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen